Stellenbörse

Die Kirchliche Sozialstation Rottenburg, in Trägerschaft der Kirchengemeinde St. Moriz, bietet in der Kernstadt Rottenburg am Neckar mit allen Teilorten, den Gemeinden Starzach, Hirrlingen und Neustetten ambulante Pflege, hauswirtschaftliche Versorgung und Beratungsleistungen mit
derzeit 75 Mitarbeiter/-innen an. Weitere 40 Helfer/-innen sind in der organisierten Nachbarschaftshilfe tätig. Derzeit haben wir die nachfolgende(n) Stelle(n) zu besetzen:

Pflegefachkräfte 30% - 100% (m/w/d)

Du möchtest Dich beruflich oder räumlich verändern oder den Wiedereinstieg in oder nach der Familienphase wagen? Du suchst einen Arbeitgeber dem christliche Werte wichtiger sind als reines Profitstreben? Wie wär es denn dann mal mit ambulanter Pflege in einem kirchlichen Pflegedienst zur Abwechslung? Komm zu uns, denn WIR machen den Unterschied im Umgang mit unseren Kolleginnen und Kollegen!

Euer Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Altenpflege, Krankenpflege oder Kinderkrankenpflege
  • Selbstbewusste und selbstsichere Persönlichkeit
  • Freundliches und offenes Wesen
  • Zuverlässigkeit und Kontaktfreudigkeit
  • Fort- und Weiterbildungsbereitschaft
  • Konstruktive Zusammenarbeit im Mitarbeiterteam
  • Gespür und Einfühlungsvermögen für die Versorgung der Menschen in ihrer häuslichen Umgebung
  • Aufgeschlossenheit für die Veränderungen in der Pflegebranche
  • Führerschein Klasse B (früher Klasse 3) für Schaltfahrzeuge
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche bzw. zu einer christlichen Amtskirche wünschenswert aber nicht Voraussetzung

Unser Angebot:

  • Umfassende Einarbeitung bei Wiedereinsteigern von bis zu 4 Wochen!
  • Familienfreundliche Teilzeittouren für MA mit kleinen Kindern (ab 08.00 Uhr)
  • Wohnortnahe Einsatzmöglichkeit
  • 39,50 Std. Woche (Vollzeit) max. 11 Arbeitstage in 14 Tagen, max. 7 Arbeitstage am Stück (Vollzeit)
  • Keine Nachtrufbereitschaft und keine Nachtdienste
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Regelmäßige Dienst- und Teambesprechungen
  • Dienstfahrzeug, Dienstkleidung, Schutzausrüstung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Angebote zur Weiterbildung als Praxisanleitung, Wundexperte/In oder Bereichsleitung (PDL)
  • Mindestens 30 Tage Jahresurlaub
  • Vergütung nach Tarifvertrag AVO-DRS analog TVöD P8 (Jahressonderzahlung, zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, Anspruch auf verschiedene Sonderleistungen) plus Pflege- und Wechselschichtzulagen sowie Zeitzuschläge
  • Flache Hierarchien, sowie freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in kollegialen, motivierten und multikulturellen Teams

Eure schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Ihr bitte an:

Sozialstation Rottenburg
Maieräckerstr. 25, 72108 Rottenburg

oder in elektronischer Form an:

Daniela Brunner, Geschäftsführung, E-Mail: dbrunner@sozialstation-rottenburg.de

bzw.

Mathias Netzker, Pflegedienstleitung, E-Mail: mnetzker@sozialstation-rottenburg.de

Frau Brunner Tel. 07472-989914 und Herr Netzker Tel. 07472-989917 stehen Euch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Bereichsleitung (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Zeitweise Vertretung von Stelleninhabern im Urlaubs- und Krankheitsfall (spätere Übernahme
    eines eigenen Bereiches möglich) bzw. Leitung einer unserer 3 Pflegegruppen
  • Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Klienten (Tourenplanung , Personaleinsatz- und Dienstplanung)
  • Gestaltung einer Organisationsstruktur, mit der sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen identifizieren können
  • Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege
  • Sicherung einer wirtschaftlichen Betriebsführung

Ihr Profil, unsere Erwartungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Altenpflege oder in der Krankenpflege
  • Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (mindestens 460 Stunden) bzw. die Bereitschaft diese nachzuholen
  • Erste Berufserfahrung im Leitungsbereich ambulante Pflege (z.B. stellvertretende POL), wünschenswert
  • Organisationstalent und Engagement bei der Gestaltung und Optimierung von Arbeitsprozessen
  • hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Erweiterte Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook), Branchensoftware
  • Führerschein Klasse B (früher Klasse 3)
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche bzw. zu einer christlichen Amtskirche

Unser Angebot:

  • Umfassende Einarbeitung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Mindestens 50% Freistellung für Leitungsaufgaben
  • Regelmäßige Leitungs- und Teambesprechungen
  • Dienstfahrzeug, Dienstkleidung, Schutzausrüstung
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Mindestens 30 Tage Jahresurlaub
  • Vergütung nach AVO-DRS analog TVöD P10 (Jahressonderzahlung, zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, Bonuscard, Anspruch auf verschiedene Sonderleistungen) plus Zulagen und Zeitzuschläge
  • Freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen, motivierten und engagierten Team
  • Aufstiegschance zur Gesamtpflegedienstleitung
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt

Sie wünschen weitere Informationen?

Frau Daniela Brunner (07472 / 98 99 14) und Herr Mathias Netzker (07472 / 98 99 17) stehen Ihnen gerne für telefonische Auskünfte zur Verfügung.

 
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

Kirchliche Sozialstation Rottenburg
Mathias Netzker
Maieräckerstraße 25
72108 Rottenburg a. N.

oder in elektronischer Form an: Frau Daniela Brunner, Geschäftsführung, E-Mail: dbrunner@sozialstation-rottenburg.de
bzw. Herr Mathias Netzker, Pflegedienstleitung, E-Mail: mnetzker@sozialstation-rottenburg.de

Altenpflegehelfer / Altenpflegehelferin,
Krankenpflegehelfer / Krankenpflegehelferin

Beschäftigungsform

In Voll- oder Teilzeit oder auf geringfügige Beschäftigungsbasis
zur Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Menschen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Erbringung von bedarfsgerechten Grund- und Behandlungspflegeleistungen in einem Team
  • Mitwirken bei Fall- und Dienstbesprechungen
  • Zusammenarbeit mit Kunden, Angehörigen, Hausärzten, Beratungsstellen, Kirchengemeinden und bürgerlichen Gemeinden nach Bedarf

Sie bieten uns:

  • Freude am Beruf der Pflegefachkraft
  • Zuverlässigkeit und Kontaktfreudigkeit
  • Konstruktive Zusammenarbeit im Mitarbeiterteam
  • Kundenorientierung
  • Aufgeschlossenheit für die Entwicklungen in der Pflegebranche
  • Führerschein Klasse B (früher Klasse 3)
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche bzw. zu einer christlichen Amtskirche

Wir bieten Ihnen:

  • Gute und umfassende Einarbeitung
  • Regelmäßige Teambesprechungen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Bezahlung nach AVO-DRS angelehnt an den TVöD. Eingangsgehalt ab 2.379,67 € für Berufseinsteiger
  • Jahressonderzahlung, Pflegezulage, Anspruch auf verschiedene Sonderleistungen
  • Zusatzversorgungskasse ZVK
  • Zusatzurlaub bei Kinder unter 12 Jahren und bei zu pflegenden Angehörigen.
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

 
Sie wünschen weitere Informationen?

Herr Netzker, Pflegedienstleiter und Koordinator der Sozialstation Rottenburg, steht Ihnen telefonisch unter 07472 / 98 99 17 gerne zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

Kirchliche Sozialstation Rottenburg
Mathias Netzker
Maieräckerstraße 25
72108 Rottenburg a. N.

oder in elektronischer Form an: mnetzker@sozialstation-rottenburg.de

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