Stellenbörse

Die Kirchliche Sozialstation Rottenburg, in Trägerschaft der Kirchengemeinde St. Moriz, bietet in der Kernstadt Rottenburg am Neckar mit allen Teilorten, den Gemeinden Starzach, Hirrlingen und Neustetten ambulante Pflege, hauswirtschaftliche Versorgung, Beratungsleistungen und Nachbarschaftshilfe mit derzeit 70 Mitarbeiter/-innen an. Weitere 70 Helfer/-innen sind in der organisierten Nachbarschaftshilfe tätig. Derzeit haben wir die nachfolgende(n) Stelle(n) zu besetzen:

Altenpfleger / Altenpflegerin,
Gesundheits- und Krankenpfleger/in,
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in

Beschäftigungsform

In Voll- oder Teilzeit oder auf geringfügige Beschäftigungsbasis
zur Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Menschen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Erbringung von bedarfsgerechten Grund- und Behandlungspflegeleistungen in einem Team
  • Mitwirken bei Fall- und Dienstbesprechungen
  • Zusammenarbeit mit Kunden, Angehörigen, Hausärzten, Beratungsstellen, Kirchengemeinden und bürgerlichen Gemeinden nach Bedarf

 

Sie bieten uns:

  • Freude am Beruf der Pflegefachkraft
  • Zuverlässigkeit und Kontaktfreudigkeit
  • Konstruktive Zusammenarbeit im Mitarbeiterteam
  • Kundenorientierung
  • Aufgeschlossenheit für die Entwicklungen in der Pflegebranche
  • Führerschein Klasse B (früher Klasse 3)
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche bzw. zu einer christlichen Amtskirche

 

Wir bieten Ihnen:

  • Gute und umfassende Einarbeitung
  • Regelmäßige Teambesprechungen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Bezahlung nach AVO-DRS (Jahressonderzahlung, Pflegezulage, Bonuscard, zusätzliche Altersvorsorge)
  • zusätzliche Altersvorsorge
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

 
Sie wünschen weitere Informationen?

Frau Brunner, Geschäftsführung der Sozialstation Rottenburg, steht Ihnen telefonisch unter 07472 / 98 99 14 gerne zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

Kirchliche Sozialstation Rottenburg
Daniela Brunner
Maieräckerstraße 25
72108 Rottenburg a. N.

oder in elektronischer Form an: dbrunner@sozialstation-rottenburg.de

Wir bilden aus zur examinierten Altenpflegerin / zum examinierten Altenpfleger

Sie möchten:

  • einen krisensicheren Beruf mit Zukunft
  • Menschen begleiten, beraten, anleiten
  • ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich
  • selbständig innerhalb eines Teams arbeiten
  • den Menschen im Ganzen betrachten: Körper, Geist, Seele und soziales Wesen
  • Menschen in ihrer gewohnten Umgebung betreuen
  • eine gut begleitete Ausbildung

 

Sie bieten uns:

  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement
  • Zuverlässigkeit und Kontaktfreudigkeit
  • Körperliche Fitness und Belastbarkeit
  • Offenheit im Umgang mit Menschen
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche bzw. zu einer christlichen Amtskirche

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine fundierte Ausbildung mit ausgebildeten Praxisanleitern, sowie examinierten Pflegefachkräften
  • Ausbildungsvergütung nach AVO-DRS
  • Bonuscard
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt

 
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, gerne auch lebenserfahrene Menschen, die sich neu orientieren möchten.

Ihre schriftliche Bewerbung senden sie bitte an:
Sozialstation Rottenburg
z.Hd. Frau Vollmer/Frau Sattler
Maieräckerstr. 25
72108 Rottenburg

oder per email
praxisanleiter@sozialstation-rottenburg.de

Telefonische Auskunft über die Zentrale 07472/9899-0
(Ansprechpartner: Frau Vollmer/Frau Sattler)

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!