Stellenbörse

Die Kirchliche Sozialstation Rottenburg, in Trägerschaft der Kirchengemeinde St. Moriz, bietet in der Kernstadt Rottenburg am Neckar mit allen Teilorten, den Gemeinden Starzach, Hirrlingen und Neustetten ambulante Pflege, hauswirtschaftliche Versorgung und Beratungsleistungen mit
derzeit 75 Mitarbeiter/-innen an. Weitere 40 Helfer/-innen sind in der organisierten Nachbarschaftshilfe tätig. Derzeit haben wir die nachfolgende(n) Stelle(n) zu besetzen:

Pflegedienstleitung (m/w/d) Koordinator/in

Beschäftigungsform

In Vollzeit mit 100% Stellenumfang, dies entspricht derzeit 39,5 Wochenstunden.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Steuerung operatives Controlling
  • Grundsätze und Überwachung der Einsatz- und Tourenplanung im Pflegedienst
  • Begleitung und Koordination der 4 Bereichsleitungen und Hauswirtschaft
  • Sicherstellung und Steuerung Qualitätsmanagement
  • Ansprechpartner gegenüber den Krankenkassen
  • Projektarbeit

Sie bieten uns:

  • abgeschlossene Berufsausbildung in einem Pflegeberuf
  • abgeschlossene Weiterbildung für leitende Funktionen in ambulanten Pflegediensten oder
    abgeschlossene Hochschulausbildung im Pflegemanagement
  • Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz
  • selbständige Arbeitsweise
  • einschlägige Berufserfahrung im ambulanten Bereich wünschenswert
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche bzw. zu einer christlichen Amtskirche

Wir bieten Ihnen:

  • gute und umfassende Einarbeitung
  • regelmäßige Teambesprechungen
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Bezahlung nach AVO-DRS (Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersvorsorge, Bonuscard,
    Anspruch auf verschiedene Sonderleistungen)
  • geregelte, abgesprochene Arbeitszeiten
  • gute Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen, motivierten und engagierten Team
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 03.02.2019 an:

Kirchliche Sozialstation Rottenburg
Daniela Brunner
Maieräckerstraße 25
72108 Rottenburg a. N.

oder in elektronischer Form an: dbrunner@sozialstation-rottenburg.de

Frau Daniela Brunner Tel. 07472/989914 steht Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Bereichsleitung (m/w/d) Pflegegruppe Rottenburg

Beschäftigungsform

50 % im Rahmen eines Job-Sharing Modells zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Klienten (Tourenplanung, Dienstplanung)
  • Gestaltung einer Organisationsstruktur, mit der sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen identifizieren können
  • Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege
  • Sicherung einer wirtschaftlichen Betriebsführung

Ihr Profil, unsere Erwartungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder in der Gesundheits- und
    Krankenpflege
  • Berufserfahrung im Leitungsbereich ambulant wünschenswert
  • Organisationstalent und Engagement bei der Gestaltung und Optimierung von
    Arbeitsprozessen
  • hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse in Microsoft Office
  • Führerschein Klasse B (früher Klasse 3)
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche bzw. zu einer christlichen Amtskirche

Unser Angebot:

  • gute und umfassende Einarbeitung
  • regelmäßige Teambesprechungen
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Bezahlung nach AVO-DRS (Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersvorsorge, Bonuscard,
    Anspruch auf verschiedene Sonderleistungen)
  • gute Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen, motivierten und engagierten Team
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir wünschen uns, dass der/die Stelleninhaber/in als Pflegefachkraft mitarbeitet. In diesem
Rahmen kann der Stellenumfang auf bis zu 100 % aufgestockt werden.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 03.02.2019 an:

Kirchliche Sozialstation Rottenburg
Daniela Brunner
Maieräckerstraße 25
72108 Rottenburg a. N.

oder in elektronischer Form an: dbrunner@sozialstation-rottenburg.de

Frau Daniela Brunner Tel. 07472/989914 steht Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Altenpfleger / Altenpflegerin,
Gesundheits- und Krankenpfleger/in,
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in

Beschäftigungsform

In Voll- oder Teilzeit oder auf geringfügige Beschäftigungsbasis
zur Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Menschen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Erbringung von bedarfsgerechten Grund- und Behandlungspflegeleistungen in einem Team
  • Mitwirken bei Fall- und Dienstbesprechungen
  • Zusammenarbeit mit Kunden, Angehörigen, Hausärzten, Beratungsstellen, Kirchengemeinden und bürgerlichen Gemeinden nach Bedarf

 

Sie bieten uns:

  • Freude am Beruf der Pflegefachkraft
  • Zuverlässigkeit und Kontaktfreudigkeit
  • Konstruktive Zusammenarbeit im Mitarbeiterteam
  • Kundenorientierung
  • Aufgeschlossenheit für die Entwicklungen in der Pflegebranche
  • Führerschein Klasse B (früher Klasse 3)
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche bzw. zu einer christlichen Amtskirche

 

Wir bieten Ihnen:

  • Gute und umfassende Einarbeitung
  • Regelmäßige Teambesprechungen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Bezahlung nach AVO-DRS (Jahressonderzahlung, Pflegezulage, Bonuscard, Anspruch auf verschiedene Sonderleistungen)
  • zusätzliche Altersvorsorge
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

 
Sie wünschen weitere Informationen?

Frau Brunner, Geschäftsführung der Sozialstation Rottenburg, steht Ihnen telefonisch unter 07472 / 98 99 14 gerne zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

Kirchliche Sozialstation Rottenburg
Daniela Brunner
Maieräckerstraße 25
72108 Rottenburg a. N.

oder in elektronischer Form an: dbrunner@sozialstation-rottenburg.de

Wir bilden aus zur examinierten Altenpflegerin / zum examinierten Altenpfleger

Sie möchten:

  • einen krisensicheren Beruf mit Zukunft
  • Menschen begleiten, beraten, anleiten
  • ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich
  • selbständig innerhalb eines Teams arbeiten
  • den Menschen im Ganzen betrachten: Körper, Geist, Seele und soziales Wesen
  • Menschen in ihrer gewohnten Umgebung betreuen
  • eine gut begleitete Ausbildung

 

Sie bieten uns:

  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement
  • Zuverlässigkeit und Kontaktfreudigkeit
  • Körperliche Fitness und Belastbarkeit
  • Offenheit im Umgang mit Menschen
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche bzw. zu einer christlichen Amtskirche

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine fundierte Ausbildung mit ausgebildeten Praxisanleitern, sowie examinierten Pflegefachkräften
  • Ausbildungsvergütung nach AVO-DRS
  • Bonuscard
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt

 
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, gerne auch lebenserfahrene Menschen, die sich neu orientieren möchten.

Ihre schriftliche Bewerbung senden sie bitte an:
Sozialstation Rottenburg
z.Hd. Frau Vollmer/Frau Sattler
Maieräckerstr. 25
72108 Rottenburg

oder per email
praxisanleiter@sozialstation-rottenburg.de

Telefonische Auskunft über die Zentrale 07472/9899-0
(Ansprechpartner: Frau Vollmer/Frau Sattler)

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!