Stellenbörse

Die Kirchliche Sozialstation Rottenburg, in Trägerschaft der Kirchengemeinde St. Moriz, bietet in der Kernstadt Rottenburg am Neckar mit allen Teilorten, den Gemeinden Starzach, Hirrlingen und Neustetten ambulante Pflege, hauswirtschaftliche Versorgung, Beratungsleistungen und Nachbarschaftshilfe mit derzeit 70 Mitarbeiter/-innen an. Weitere 70 Helfer/-innen sind in der organisierten Nachbarschaftshilfe tätig. Derzeit haben wir die nachfolgende(n) Stelle(n) zu besetzen:

Bereichsleitung (m/w)

Beschreibung:

Bereichsleitung Pflegegruppe Rottenburg, 50% im Rahmen eines Job-Sharing Modells zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Entgeltgruppe 9c

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Sicherung der optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Klienten
  • Gestaltung einer Organisationsstruktur, mit der sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen identifizieren können
  • Neuentwicklung, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege
  • Sicherung einer wirtschaftlichen Betriebsführung

Ihr Profil, unsere Erwartungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Altenpflege oder in der Gesundheits- und Krankenpflege
  • PDL-Weiterbildung oder die Bereitschaft zur Teilnahme an der entsprechenden Weiterbildung
  • Berufserfahrung im Leitungsbereich ambulant
  • Organisationstalent und Engagement bei der Gestaltung und Optimierung von Arbeitsprozessen
  • hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse in Microsoft Office
  • Führerschein Klasse B (früher Klasse 3)
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche bzw. zu einer christlichen Amtskirche

Unser Angebot:

  • gute und umfassende Einarbeitung
  • regelmäßige Teambesprechungen
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Bezahlung nach AVO-DRS, Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersvorsorge, Bonuscard
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir wünschen uns, dass der/die Stelleninhaber/in als Pflegefachkraft mitarbeitet. In diesem Rahmen kann der Stellenumfang auf bis zu 100 % aufgestockt werden.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 03.08.2018 an

Kirchliche Sozialstation Rottenburg
Frau Stefanie Klein
Maieräckerstraße 25
72108 Rottenburg a. N.
oder in elektronischer Form an sklein@sozialstation-rottenburg.de

Frau Stefanie Klein (Tel. 07472/989917) steht Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Fuhrparkmanager (m/w)

Beschreibung:

Mitarbeiter/-in für die technische Überwachung des Fuhrparks, Botengänge und für kleine handwerkliche Tätigkeiten für 20 Monatsstunden im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Fahrzeuge winterfest machen
  • Kontrolle Ölstand und Luftdruck, Scheibenwischwasser
  • Überwachung und Einhaltung der Serviceintervalle und TÜV
  • Überführung von Fahrzeugen
  • Botengänge (z.B. Einkäufe für Verwaltung tätigen)
  • die Zuweisung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten

Wir erwarten:

  • handwerkliche und technische Fähigkeiten.
  • Flexibilität bei der Ausgestaltung der Arbeitszeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Führerschein Klasse B (früher Klasse 3).
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche bzw. zu einer Kirche der ACK.
  • Bezahlung nach AVO-DRS, Jahressonderzahlung, zusätzliche Altersvorsorge,Bonuscard
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Vergütung:

  • Eingruppierung in EG 1

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 03.08.2018 an

Kirchliche Sozialstation Rottenburg
Frau Roswitha Veith
Maieräckerstr. 25
72108 Rottenburg
oder in elektronischer Form an rveith@sozialstation-rottenburg.de

Frau Roswitha Veith (Tel. 07472/989913) steht Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Mitarbeiter für die hauswirtschaftliche Versorgung (m/w)

Beschreibung:

Teilzeitkraft 50% (m/w) für die hauswirtschaftliche Versorgung befristet bis 31.12.2018

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Die fördernde und wertschätzende hauswirtschaftliche Betreuung und Versorgung der Kunden der Sozialstation
  • Mitwirken bei Fall- und Dienstbesprechungen
  • Die Übernahme einfacher grundpflegerischer Tätigkeiten bei den Kunden im Rahmen der ambulanten Versorgung
  • Die Begleitung und Betreuung von Menschen mit Demenz

Sie bieten uns:

  • Erfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich und in der Betreuung von Menschen mit Demenz
  • Zuverlässigkeit und Kontaktfreudigkeit
  • Konstruktive Zusammenarbeit im Mitarbeiterteam
  • Gespür und Einfühlungsvermögen für die Versorgung der Menschen in ihrer häuslichen Umgebung
  • Aufgeschlossenheit für die Entwicklungen in der Pflegebranche
  • Führerschein Klasse B (früher Klasse 3)
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche bzw. zu einer christlichen Amtskirche

Wir bieten Ihnen:

  • Gute und umfassende Einarbeitung
  • Regelmäßige Teambesprechungen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Bezahlung nach AVO-DRS, Jahressonderzahlung, Bonuscard, zusätzliche Altersvorsorge
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Sie wünschen weitere Informationen?

Frau Stefanie Klein (07472 / 98 99 17) und Frau Elke Fleiner (07472 / 98 99 18) stehen Ihnen gerne für telefonische Auskünfte zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

Kirchliche Sozialstation Rottenburg
Frau Klein
Maieräckerstr. 25
72108 Rottenburg
oder in elektronischer Form an sklein@sozialstation-rottenburg.de

Altenpfleger / Altenpflegerin,
Gesundheits- und Krankenpfleger/in,
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in

Beschäftigungsform

In Voll- oder Teilzeit oder auf geringfügige Beschäftigungsbasis
zur Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Menschen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Erbringung von bedarfsgerechten Grund- und Behandlungspflegeleistungen in einem Team
  • Mitwirken bei Fall- und Dienstbesprechungen
  • Zusammenarbeit mit Kunden, Angehörigen, Hausärzten, Beratungsstellen, Kirchengemeinden und bürgerlichen Gemeinden nach Bedarf

 

Sie bieten uns:

  • Freude am Beruf der Pflegefachkraft
  • Zuverlässigkeit und Kontaktfreudigkeit
  • Konstruktive Zusammenarbeit im Mitarbeiterteam
  • Kundenorientierung
  • Aufgeschlossenheit für die Entwicklungen in der Pflegebranche
  • Führerschein Klasse B (früher Klasse 3)
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche bzw. zu einer christlichen Amtskirche

 

Wir bieten Ihnen:

  • Gute und umfassende Einarbeitung
  • Regelmäßige Teambesprechungen
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Bezahlung nach AVO-DRS (Jahressonderzahlung, Pflegezulage, Bonuscard, zusätzliche Altersvorsorge)
  • zusätzliche Altersvorsorge
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

 
Sie wünschen weitere Informationen?

Frau Brunner, Geschäftsführung der Sozialstation Rottenburg, steht Ihnen telefonisch unter 07472 / 98 99 14 gerne zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

Kirchliche Sozialstation Rottenburg
Daniela Brunner
Maieräckerstraße 25
72108 Rottenburg a. N.

oder in elektronischer Form an: dbrunner@sozialstation-rottenburg.de

Wir bilden aus zur examinierten Altenpflegerin / zum examinierten Altenpfleger

Sie möchten:

  • einen krisensicheren Beruf mit Zukunft
  • Menschen begleiten, beraten, anleiten
  • ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich
  • selbständig innerhalb eines Teams arbeiten
  • den Menschen im Ganzen betrachten: Körper, Geist, Seele und soziales Wesen
  • Menschen in ihrer gewohnten Umgebung betreuen
  • eine gut begleitete Ausbildung

 

Sie bieten uns:

  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement
  • Zuverlässigkeit und Kontaktfreudigkeit
  • Körperliche Fitness und Belastbarkeit
  • Offenheit im Umgang mit Menschen
  • Zugehörigkeit zur katholischen Kirche bzw. zu einer christlichen Amtskirche

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine fundierte Ausbildung mit ausgebildeten Praxisanleitern, sowie examinierten Pflegefachkräften
  • Ausbildungsvergütung nach AVO-DRS
  • Bonuscard
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt

 
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, gerne auch lebenserfahrene Menschen, die sich neu orientieren möchten.

Ihre schriftliche Bewerbung senden sie bitte an:
Sozialstation Rottenburg
z.Hd. Frau Vollmer/Frau Sattler
Maieräckerstr. 25
72108 Rottenburg

oder per email
praxisanleiter@sozialstation-rottenburg.de

Telefonische Auskunft über die Zentrale 07472/9899-0
(Ansprechpartner: Frau Vollmer/Frau Sattler)

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